Chor Einigkeit Wittorf

WIR VOM CHOR

 

1904 als reiner Männerchor in der damals noch selbstständigen Gemeinde Wittorf gegründet, kamen 1948 die Frauen dazu, zunächst in einem eigenständigen Chor. Seit 1956 singen Männer und Frauen zusammen und das auch heute noch mit Begeisterung.

Unser Repertoire ist umfangreich, von Klassik zu Popsongs, von Gospel zu Schlagern, alles a-capella und häufig in Originalsprache gesungen.

Doch die Sängerinnen und Sänger verbindet mehr als nur das Singen. Gemeinsame Auftritte, Aktionen und Reisen haben die Mitglieder zusammengeschweißt und lassen den Namen „Chor Einigkeit“ wahr werden. Das können auch unsere Neuzugänge bestätigen. Sie fühlten sich sofort gut aufgenommen und integriert. Wer einmal den Weg zu uns findet, spürt sie – die Freude und Herzlichkeit, mit der jeder, der mit uns singen möchte, begrüßt wird.